Downloads

Die Experten der „China-Kommunikation“ bieten Unternehmen Einblicke in die deutsch-chinesische Geschäftswelt als kostenlose Downloads an. Sollten Sie weiteres Material benötigen oder Interesse an einer Beratung haben, nehmen Sie gerne auf.

Leitfaden I:
Deutsch-chinesische Verhandlungen und Kundenkommunikation

Dieser kostenlose neunseitige Leitfaden informiert grundlegend über die deutsch-chinesische Verhandlungskultur und den richtigen Umgang mit chinesischen Kunden. Oft wird vor Verhandlungen in China gewarnt, Chinesen seien gewiefte Taktiker, Verhandlungen in China ein Spießrutenlauf. Was steckt dahinter? Der Kundenkontakt mit Chinesen stellt Deutsche vor besondere interkulturelle Herausforderungen. Wie lassen sie sich erfolgreich bewältigen? Bei Interesse am Leitfaden schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Kunden“ an . Wir senden Ihnen den Download-Link umgehend an Ihre E-Mail-Adresse und nehmen Sie in den jederzeit kündbaren Newsletter der „China-Kommunikation“ auf.


 

Leitfaden II:
Chinesische Touristen und Shopping-Kunden in Deutschland

Dieser kostenlose Leitfaden gibt auf elf Seiten wichtige Hinweise für den erfolgreichen Umgang mit chinesischen Gästen in deutscher Gastronomie und Hotellerie. Für den Verkauf an Kunden aus China im deutschen Einzelhandel werden ebenso hilfreiche Informationen geliefert. Wie lassen sich verstärkt chinesische Hotelgäste anziehen? Durch welche Besonderheiten zeichnet sich chinesisches Reiseverhalten aus? Womit können Kunden aus China in deutschen Shops und Boutiquen überzeugt werden? Bei Interesse am Leitfaden schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Touristen“ an . Wir senden Ihnen den Download-Link umgehend an Ihre E-Mail-Adresse und nehmen Sie in den jederzeit kündbaren Newsletter der „China-Kommunikation“ auf.


 

Leitfaden III:
Online-Marketing China – Suchmaschinen und soziale Medien

Dieser zwölfseitige Leitfaden zum kostenlosen Download  gibt wertvolle Hintergrundinformationen und aktuelle Tipps, um sich erfolgreich im chinesischen Internet zu präsentieren. Besprochen werden im PDF-Paper die Suchmaschinenoptimierung für das chinesische Google-Pendant Baidu und der effektive Umgang mit chinesischen Social Media wie WeChat und Weibo. Es finden sich Empfehlungen für die erste, aber auch für die fortgeschrittene Anwendung. Der Leitfaden wird an Vertreter von Unternehmen und Organisationen verschickt, nachdem sie an einer Kurz-Erhebung mit vier Fragen teilgenommen haben. Hier geht es zur Umfrage und zum Download


 

Leitfaden IV:
Als Expatriates-Familie nach China

Dieser kostenlose Leitfaden vermittelt auf zwölf Seiten Wissenswertes für eine berufliche Entsendung ins Reich der Mitte. Wie lässt sich ein längerer Expat-Aufenthalt in China mit Partner und Kindern vorbereiten, um unliebsame Überraschungen möglichst zu vermeiden? Welche Faktoren sind vor Abreise, welche Aspekte in der ersten Zeit im Ausland zu beachten? Bei Interesse am Leitfaden schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Expat“ an . Wir senden Ihnen den Download-Link umgehend an Ihre E-Mail-Adresse und nehmen Sie in den jederzeit kündbaren Newsletter der „China-Kommunikation“ auf.