Online-Marketing/PR China

Online Suchmaschinen-Marketing mit Chinafokus Leitfaden „China-Kommunikation“

Online Suchmaschinen-Marketing mit Chinafokus Leitfaden „China-Kommunikation“

Wir unterstützen Sie mit interkulturellen Marketing-Maßnahmen, die auf chinesische Kunden in Deutschland oder China abzielen. Mit unserem großen Netzwerk von chinesischen Journalisten und Medien erreichen wir nachhaltige Erfolge bei der Pressearbeit in China. Mit einer chinesischsprachigen Internetseite erreichen Sie direkt Ihre chinesische Zielgruppe, wir optimieren diese für chinesische Suchmaschinen wie Baidu.

Darüber hinaus hinaus führen wir SEO-, Social Media- und Advertorial-Kampagnen für China durch. Dafür arbeiten wir mit erfolgreichen Verlegern, KOL und Influencern in und aus China zusammen. Unsere SEO, SMM- und Marketing-Erfolge dokumentieren wir sorgfältig für Sie, damit Sie Ihre Performance eigenständig im Blick behalten und Marketing-Maßnahmen je nach Bedarf anpassen zu können. Gerne  bieten wir auch Workshops für Ihre Marketing-Mitarbeiter an. Einen ersten Eindruck von Pressearbeit und Online-Marketing mit Chinabezug vermittelt dieser kostenlose Leitfaden.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick unserer Leistungen im Bereich China-Suchmaschinenoptimierung/SEO und Online-Marketing:

  • Online-Marketing für Kunden in China
  • Pressearbeit (PR) und Content-Marketing 
  • Beratung für Marketing mit Chinafokus
  • Influencer-Marketing mit WeChat, TikTok etc.
  • Aufbau und Pflege von WeChat-Accounts
  • Search Engine Marketing/Management SEM für China
  • Social Media Marketing/Management SMM für China
  • Suchmaschinenoptimierung SEO China

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine Beratung, eine Kampagne oder einen Workshop:

Referenzen

Kundenstimmen

Wir bestätigen gerne, dass wir Jonas Polfuß mit der Vorbereitung und Durchführung der strategischen und operativen Kommunikation in China beauftragt haben. Aufgrund seiner hervorragenden lokalen Kenntnisse der Politik, Hochschul- und Presselandschaft hat er uns in diesem Projekt sehr unterstützt.

Astrid Bergmeister, Head of PR & Marketing, CECAD Research Center / Uni Köln

Herr Dr. Polfuß hat in seinem Workshop zum Thema SEO/SMM in China interessante Ansätze geliefert und Optimierungspotential aufgedeckt. Selbst für unsere chinesischen Marketing-Mitarbeiter fanden sich neue Erkenntnisse. Diese und weitere werden jetzt zusammen mit der China-Kommunikation umgesetzt.

Dirk Mussenbrock, CEO, Mussenbrock & Wang GmbH / SinoJobs, Hamburg

Das Feedback zum China-Vortrag und -Training von Jonas Polfuß [zum Thema Unternehmens- kommunikation im chinesischen Kontext] war durchweg positiv. Vor allem der Mix aus Theorie und Übungen hat gut gefallen. Besonders gelobt wurden seine Fallbeispiele und dass er auch persönliche Erfahrungen hat einfließen ließen.

Saskia Heller, Global Communications, BASF Coatings, Münster