Unternehmen

Über China-Kommunikation

China-Kommunikation.de ist die Internetpräsenz des selbstständigen Einzelunternehmers Jonas Polfuß.

Unternehmen China-KommunikationJonas Polfuß

Jonas Polfuß ist promovierter Sinologe, zertifizierter interkultureller Trainer und Professor für Marketing. Er trainiert und berät für Unternehmen wie Basf, Bilfinger und Hisense. Seine interkulturellen Coachings, Management-Seminare, Teambuilding- und Führungskräfte-Trainings sind interaktiv und praxisorientiert. Herr Polfuß ist darüber hinaus erfahrener Online-Marketer und Tourismus-Berater für Deutschland und China. Er arbeitet auf Deutsch, Englisch und Chinesisch.

Experten-Netzwerk

Jonas Polfuß kann projektbezogen mit folgenden Experten in einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) kooperieren. Er empfiehlt diese Experten auf ihren Fachgebieten, ohne jegliche Haftung für ihre Leistungen zu übernehmen. Die Internetpräsenz China-Kommunikation.de stellt explizit keine gemeinsame Unternehmens- oder Rechtsform, sondern lediglich den Online-Auftritt des Einzelunternehmers Jonas Polfuß dar.

Jochen Schultz China KommunikationJochen Schultz

Jochen Schultz ist Hochschuldozent und zertifizierter „Business Coach und Trainer“ mit juristischem und betriebswirtschaftlichem Abschluss. Er berät Unternehmen bei der Internationalisierung, Projekt-Management und Personalthemen. Als geschäftsführender Berater hat er in China zahlreiche Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen umgesetzt.

Christoph Yew China KommunikationChristoph Yew

Christoph Yew (M.A., Dipl.-Kfm.) ist nach Stationen an der Deutschen Börse und in der chinesischen Startup-Szene im Bereich E-Commerce und Handel tätig. Als interkultureller Berater gibt er seine langjährige Erfahrung mit der chinesischen Verhandlungskultur weiter. Er spricht Deutsch, Englisch, Chinesisch, Kantonesisch und Koreanisch.

Nick Schäferhoff Online-Marketing-ExperteNick Schäferhoff

Nick Schäferhoff ist Sinologe M.A., Texter und Online-Marketer. Als Technik- und Kulturexperte realisiert er deutsch-englisch-chinesische Internetpräsenzen mitsamt Suchmaschinenoptimierung, Marketing-Maßnahmen und Content-Management. Herr Schäferhoff verfasst werbewirksame Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch.

Liangliang Zhu ÜbersetzerinLiangliang Zhu

Liangliang Zhu ist promovierte Sinologin und professionelle Übersetzerin und Dolmetscherin für die Sprachen Deutsch, Englisch und Chinesisch. Sie hat für Bastei Lübbe moderne Romane übersetzt und vielfach in der Wirtschaft gedolmetscht. Frau Zhu bietet zielgruppenspezifische Übersetzungen von Internetseiten und Werbetexten.

Yang He SEO-Experte

Yang He

Yang He hat als ausgebildeter Medien- und PR-Experte für das chinesische Staatsfernsehen und Gesundheits- ministerium gearbeitet. Mit seinem Journalismus-Fachwissen und Medien-Netzwerk berät er asiatische und europäische Firmen medial und interkulturell. Ein Schwerpunkt liegt im Messe- und Bildungssektor.

Volker Stanislav TourismusexperteVolker Stanislaw

Volker Stanislaw ist China- und Sozialwissenschaftler M.A. sowie Diplom-Tourismusmanager. Als Touristik-Experte arbeitet er für Unternehmen wie Air China und China Tours. Mit seinem großen Branchen-Kontaktnetz berät Herr Stanislaw auf Deutsch, Englisch und Chinesisch zu Strategien für den deutsch-chinesischen Reisemarkt.