Vertrieb/Verhandlungen China-Deutschland

Vertrieb/Verhandlungen China-DeutschlandVertrieb in China und Verhandlungen mit chinesischen Kunden stellen Deutsche vor besondere Herausforderungen. Wie lassen sich chinesische Interessenten überzeugen? Wie wird der Besuch chinesischer Kunden in Deutschland (zwecks Produktbesichtigung, Abnahme etc.) zu einem Erfolg? Bei Einkauf und Vertrieb in China gilt es, die lokalen Verhältnisse zu kennen und sich darauf vorzubereiten. Die chinesische Verhandlungskultur erscheint aus deutscher Sicht oft verwirrend. Neben sprachlichen Schwierigkeiten treffen unterschiedliche Geschäftsmentalitäten aufeinander.

Insbesondere das chinesische Konzept von Beziehung (guanxi) und Gesicht (mianzi) spielt im deutsch-chinesischen Geschäftsaustausch eine wichtige Rolle. Direkte und indirekte Kommunikation sowie andere Zugänge zu Geschäftstaktiken sorgen leicht für Spannungen. Wir bieten interkulturelle Trainings mit Schwerpunkt auf der Kommunikation mit chinesischen Geschäftspartnern. Vermeiden Sie mit unserer Hilfe Missverständnisse und Konflikte, die zu unliebsamen Verzögerungen im Geschäftsablauf führen können. Erfahren Sie in einem Verhandlungstraining, wie sich die Kommunikation mit chinesischen Partnern und Kunden effizienter gestalten lässt. Zur ersten Orientierung empfehlen wir den kostenlosen Leitfaden der China-Kommunikation zu Vertrieb und Verhandlungen in China.

Unsere Leistungsübersicht für Verhandlungen, Einkauf und Vertrieb in China finden Sie hier:

  • Interkulturelles Training China:
    Umgang mit chinesischen Kunden
  • Verhandlungstraining für China
  • Strategieberatung für China
  • Unterstützung bei Kundenkommunikation
  • Beratung für Vertrieb und Einkauf in China
  • Vorbereitung von Kundenbesuchen
  • Betreuung von Delegationsreisen

 

Referenzen

Kundenstimmen

Der Experte der China-Kommunikation hat die Dolmetschertätigkeiten und die komplette Betreuung einer chinesischen Delegation zu unserer vollsten Zufriedenheit übernommen. Mit Rat und Tat hat er uns zu einer erfolgreichen Re-Zertifizierung verholfen.

 

Unsere europäischen Mitarbeiter haben das interkulturelle Training von Herrn Polfuß zur Vorbereitung auf Schulungen und Kundenkontakt in China insgesamt mit Bestnoten bewertet. Die interaktive Arbeitsweise und die realistischen Fallbeispiele des Referenten wurden als besonders wertvoll beschrieben.

 

Das Feedback zum interkulturellen Training über den richtigen Umgang mit chinesischen Kunden von Jonas Polfuß war sehr positiv. Besonders gut gefallen haben der Gruppe das Eingehen auf die Teilnehmer sowie die vielen Beispiele aus der Praxis.