Am 5. September 2017 veranstaltete der Deutsche Industrieverband für Fitness und Gesundheit (DIFG) e.V. seinen dritten Wirtschaftstag der Fitnessindustrie - ein Fokus war der Fitnessmarkt China. Mit dabei waren bei der Konferenz in Düsseldorf rund 80 wichtige Entscheider aus dem internationalen B2B-Fitnessgeschäft. Prof. Dr. Jonas Polfuß...
Volker Stanislaw Künstler für chinesisches Kabarett Deutsch-chinesischer Influencer [caption id="attachment_1038" align="aligncenter" width="397"] Bildrechte: DCVA[/caption] Volker Stanislaw ist Deutschlands erster prominenter Künstler in der Kunst des Xiangsheng 相声 aus China. Hierbei handelt es sich um traditionelles chinesisches Kabarett, das lange Zeit für Ausländer als „unlernbar“ galt. Xiangsheng lebt von kulturellen Nuancen und...
Chinesische Touristen sind nach wie vor eine wichtige Zielgruppe für Einzelhändler, Gastronomen und Hoteliers in Deutschland. Einige Shops, die regelmäßig von chinesischen Reisegruppen angesteuert werden, leben fast vollständigen von der Kaufkraft aus dem Reich der Mitte. Auch chinesische Individualtouristen gewinnen zunehmend an Bedeutung. Chinesische Touristenströme und...
Chinas Medienlandschaft lässt sich mit der deutschen kaum vergleichen. Einerseits ist die Presse im Reich der Mitte durch eine starke staatliche Kontrolle geprägt. Andererseits sind die Medien für westliche Betrachter unüberschaubar kommerzialisiert und von informellen Netzwerken beeinflusst. Was Verfechter von unabhängigem Journalismus kritisieren mögen, bietet...
Die China-Kommunikation unterstützt künftig Timmermann Partners bei Projekten mit interkulturellem Hintergrund, wobei ein Fokus auf der deutsch-chinesischen Wirtschaft liegt. Bei seiner Beratung 2.0 kombiniert Timmermann sowohl Topmanagement-Strategieberatung als auch Change-Management: „Wir unterstützen Organisationen dabei, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Das tun wir mit Herz und Verstand: wir sind gleichzeitig...
Über Carcoustics Carcoustics ist ein mittelständisches Unternehmen auf weltweitem Wachstumskurs. Es verfolgt ein fokussiertes und robustes Geschäftsmodell und verbindet eine kooperative Arbeitsatmosphäre mit spannenden Aufgaben und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Stärke liegt nicht nur darin, Motoren zu dämmen oder aus laut ziemlich...
Ausländische Experten sind in China nach wie vor sehr gefragt. Wer als deutsches Unternehmen Expats nach China sendet, sollte das eigene Personal systematisch ans Unternehmen binden. Denn die chinesische Konkurrenz hat inzwischen aufgeholt und kann westlichen Arbeitnehmern immer attraktivere Arbeitsbedingungen bieten. Dass gerade deutsche Mittelständler auf der...