Online-Marketing China im HR- und Recruiting-Kontext

Online Suchmaschinen-Marketing mit Chinafokus Leitfaden „China-Kommunikation“

Online Suchmaschinen-Marketing mit Chinafokus Leitfaden „China-Kommunikation“

Chinesische Bewerber lassen sich besonders leicht über das Internet und soziale Medien ansprechen. Junge Chinesinnen und Chinesen nutzen Online-Foren, um sich über Jobangebote zu informieren und schätzen Arbeitgeber, die sich zeitgemäß im Netz präsentieren. Dies bietet die Chance, von Deutschland aus Personalmarketing für China zu realisieren.

Wir unterstützen Sie mit einer chinesischsprachigen Internetseite, die für chinesische Suchmaschinen optimiert wird. Darüber hinaus realisieren wir für Sie effektive Kampagnen für chinesische Social Media, um Ihre gewünschte Zielgruppe direkt und positiv anzusprechen. Wir erstellen und pflegen Ihren Account in den chinesischen Facebook- und Xing-Entsprechungen. Unser Marketing-Netzwerk bietet umfassende Ressourcen, um als deutscher oder westlicher Arbeitgeber ansprechend präsentiert zu werden. Dies beinhaltet unter anderem die Erwähnung auf chinesischen Nachrichtenportalen. Auch für die strategische Gestaltung Ihrer Employer Brand für China stehen unsere interkulturellen Experten zur Verfügung. Einen ersten Eindruck vom Online-Marketing mit Chinabezug vermittelt dieser kostenlose Leitfaden.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick unserer Leistungen im Bereich Online-Personalmarketing für chinesische Zielgruppen:

  • Übersetzung von Internetseiten
  • Textoptimierung für Suchmaschinen
  • Verbreitung von Stellenanzeigen
  • Beratung für China-Personalmarketing
  • Social Media-Kampagnen für China
  • Aufbau/Pflege von Weibo und WeChat
  • Foren-Marketing mit Recruiting-Focus
  • Seminare für China-Employer Branding

Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für eine Beratung, eine Kampagne oder einen Workshop:

Referenzen

Kundenstimmen

Wir bestätigen gerne, dass wir Jonas Polfuß mit der Vorbereitung und Durchführung der strategischen und operativen Kommunikation in China beauftragt haben. Aufgrund seiner hervorragenden lokalen Kenntnisse der Politik, Hochschul- und Presselandschaft hat er uns in diesem Projekt sehr unterstützt.

Astrid Bergmeister, Head of PR & Marketing, CECAD Research Center / Uni Köln 22. Mai 2015

Herr Dr. Polfuß hat in seinem Workshop zum Thema SEO/SMM in China interessante Ansätze geliefert und Optimierungspotential aufgedeckt. Selbst für unsere chinesischen Marketing-Mitarbeiter fanden sich neue Erkenntnisse. Diese und weitere werden jetzt zusammen mit der China-Kommunikation umgesetzt.

Dirk Mussenbrock, CEO, Mussenbrock & Wang GmbH / SinoJobs, Hamburg 11. Dezember 2015

Das Feedback zum China-Vortrag und -Training von Jonas Polfuß [zum Thema Unternehmens- kommunikation im chinesischen Kontext] war durchweg positiv. Vor allem der Mix aus Theorie und Übungen hat gut gefallen. Besonders gelobt wurden seine Fallbeispiele und dass er auch persönliche Erfahrungen hat einfließen ließen.

Saskia Heller, Global Communications, BASF Coatings, Münster 6. Mai 2015