Chinesische Touristen reisen immer häufiger ins Ausland und sehr gerne nach Deutschland, wo sie viel einkaufen und erleben möchten. Erschließen Sie neue Absatzmöglichkeiten mit dieser kaufkräftigen Zielgruppe.
„Die China-Kommunikation weiß, wie chinesische Touristen heutzutage ticken.“ (Kundenstimme)
Mit folgenden Maßnahmen unterstützt Sie die China-Kommunikation dabei, im Tourismus und im Einzelhandel die richtige chinesische Zielgruppen zu identifizieren und zu begeistern – nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser großes Netzwerk für Ihren Verkaufserfolg.
Strategien für Ihren Erfolg in Tourismus und Handel
Tourismus-Beratung China
Chinesische Touristen werden noch zahlreicher, kaufkräftiger, aber auch anspruchsvoller. Profitieren Sie von exklusivem Branchenwissen und maßgeschneiderten Beratungen, um Zielgruppen aus China besser zu verstehen und anzusprechen. Wir stellen Ihnen die aktuellsten Trends und wichtigsten Partner vor, damit Sie Ihren Umsatz mit chinesischen Besuchern stetig erhöhen.
Tourismus-Marketing China
Wenn Sie mehr chinesische Touristen bei sich begrüßen möchten, dann unterstützen wir Sie mit zielgerichtetem Online-Marketing. Reisende aus China informieren sich in eigenen sozialen Medien, auf Bewertungsportalen und bei Influencern über Shopping in Deutschland – wir kennen die passenden Kanäle, um Ihre Angebote effizient zu bewerben.
Trainings und Schulungen
Mehr interkulturelles Verständnis bedeutet mehr Verkaufserfolg in Tourismus und Travel Retail. Wir bereiten Sie in interkulturellen Trainings auf den Umgang mit chinesischen Besuchern in Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie vor. Nach unseren Schulungen zu chinesischem Kaufverhalten wissen Sie, welche Produkte, Marken und Verkaufstechniken zum Erfolg führen.
Mystery Shopping
Ob Ihre aktuelle Servicequalität den chinesischen Anforderungen entspricht, überprüfen wir für Sie mit regelmäßigen Mystery Checks. Die Ergebnisse helfen Ihnen dabei, Ihre China-Kompetenz weiter zu steigern. Profitieren Sie außerdem von einem Führungstraining, um die interkulturelle Verständigung mit Ihren deutschen und chinesischen Mitarbeitern weiter zu verbessern.
Das sollten Sie über Touristen aus China wissen
Der Incoming-Tourismus aus China nimmt seit vielen Jahren zu, chinesische Shopping-Reisende geben mehr Geld aus als jede andere Nation
Auch nach Deutschland zieht es Touristen aus China immer häufiger, besonders beliebt sind Städte wie München, Frankfurt, Köln und Berlin; Stoßzeiten sind Januar/Februar und Oktober
Das chinesische Kaufverhalten erfordert auf deutscher Seite ein gesteigertes interkulturelles Verständnis, Marketing und Sales gelingen besser nach chinaorientierter Anpassung (z.B. gemäß chinesischen Feiertagen, Glückszahlen- und -farben etc.
Besonders beliebte Produkte chinesischer Shopping-Touristen sind Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Schmuck, Wohn- und Küchenprodukte, Kleidung, Lebensmittel/Spezialitäten – am liebsten „Made in Germany“
Kostenloser Download „Chinesische Touristen in Deutschland“
Tourismus/Einzelhandel mit Chinafokus
Verschaffen Sie sich mit unserem 11-seitigen Leitfaden einen ersten Überblick. Sprechen Sie gezielt chinesische Touristen an, um Ihren internationalen Umsatz zu steigern.