Tourismus/Einzelhandel mit Chinafokus

So ziehen Sie mehr chinesische Touristen an

Chinesische Touristen reisen immer häufiger ins Ausland und sehr gerne nach Deutschland, wo sie viel einkaufen und erleben möchten. Erschließen Sie neue Absatzmöglichkeiten mit dieser kaufkräftigen Zielgruppe.

„Die China-Kommunikation weiß, wie chinesische Touristen heutzutage ticken.“ (Kundenstimme)

Mit folgenden Maßnahmen unterstützt Sie die China-Kommunikation dabei, im Tourismus und im Einzelhandel die richtige chinesische Zielgruppen zu identifizieren und zu begeistern – nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung und unser großes Netzwerk für Ihren Verkaufserfolg.

Strategien für Ihren Erfolg in Tourismus und Handel


Tourismus-Beratung China

Chinesische Touristen werden noch zahlreicher, kaufkräftiger, aber auch anspruchsvoller. Profitieren Sie von exklusivem Branchenwissen und maßgeschneiderten Beratungen, um Zielgruppen aus China besser zu verstehen und anzusprechen. Wir stellen Ihnen die aktuellsten Trends und wichtigsten Partner vor, damit Sie Ihren Umsatz mit chinesischen Besuchern stetig erhöhen.

Tourismus-Marketing China

Wenn Sie mehr chinesische Touristen bei sich begrüßen möchten, dann unterstützen wir Sie mit zielgerichtetem Online-Marketing. Reisende aus China informieren sich in eigenen sozialen Medien, auf Bewertungsportalen und bei Influencern über Shopping in Deutschland – wir kennen die passenden Kanäle, um Ihre Angebote effizient zu bewerben.


Trainings und Schulungen

Mehr interkulturelles Verständnis bedeutet mehr Verkaufserfolg in Tourismus und Travel Retail. Wir bereiten Sie in interkulturellen Trainings auf den Umgang mit chinesischen Besuchern in Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie vor. Nach unseren Schulungen zu chinesischem Kaufverhalten wissen Sie, welche Produkte, Marken und Verkaufstechniken zum Erfolg führen.

Mystery Shopping

Ob Ihre aktuelle Servicequalität den chinesischen Anforderungen entspricht, überprüfen wir für Sie mit regelmäßigen Mystery Checks. Die Ergebnisse helfen Ihnen dabei, Ihre China-Kompetenz weiter zu steigern. Profitieren Sie außerdem von einem Führungstraining, um die interkulturelle Verständigung mit Ihren deutschen und chinesischen Mitarbeitern weiter zu verbessern.

Das sollten Sie über Touristen aus China wissen

  • Der Incoming-Tourismus aus China nimmt seit vielen Jahren zu, chinesische Shopping-Reisende geben mehr Geld aus als jede andere Nation
  • Auch nach Deutschland zieht es Touristen aus China immer häufiger, besonders beliebt sind Städte wie München, Frankfurt, Köln und Berlin; Stoßzeiten sind Januar/Februar und Oktober
  • Das chinesische Kaufverhalten erfordert auf deutscher Seite ein gesteigertes interkulturelles Verständnis, Marketing und Sales gelingen besser nach chinaorientierter Anpassung (z.B. gemäß chinesischen Feiertagen, Glückszahlen- und -farben etc.
  • Besonders beliebte Produkte chinesischer Shopping-Touristen sind Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Schmuck, Wohn- und Küchenprodukte, Kleidung, Lebensmittel/Spezialitäten – am liebsten „Made in Germany“

 

Kostenloser Download „Chinesische Touristen in Deutschland“

Chinesische Touristen Shopping

Tourismus/Einzelhandel mit Chinafokus

Verschaffen Sie sich mit unserem 11-seitigen Leitfaden einen ersten Überblick. Sprechen Sie gezielt chinesische Touristen an, um Ihren internationalen Umsatz zu steigern.

Zur Mail-Bestellung

Persönliches Angebot anfordern

Fordern Sie jetzt ein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Ihrem China-Experten an.

    Referenzen

    Icons von icons8