Tourismus/Einzelhandel mit Chinafokus

Tourismus/Einzelhandel mit ChinafokusDer Incoming-Tourismus aus China boomt nach wie vor, chinesische Shopping-Reisende geben mehr Geld aus als jede andere Nation. Auch nach Deutschland zieht es Touristen aus China immer häufiger, doch nicht alle sind auf diese kauffreudige Kundschaft vorbereitet. Das chinesische Kaufverhalten erfordert auf deutscher Seite ein gesteigertes interkulturelles Verständnis, Marketing und Sales gelingen besser nach chinaorientierter Anpassung. Daneben entwickelt sich der chinesische Geschmack gerade im hochpreisigen Segment ständig weiter, auch die Serviceanforderungen chinesischer Gäste verändern sich mit der Zeit.

Wie lässt sich die chinesische Klientel in Deutschland am besten ansprechen? Welche Tourismus-Trends zeichnen sich aktuell ab und wie kann man sich kulturspezifisch darauf einstellen? Wir beraten Sie zum Incoming-Tourismus aus China und bieten interkulturelle Schulungen für den Umgang mit chinesischen Gästen in Gastronomie und Hotellerie sowie chinesischen Kunden im europäischen Einzelhandel. Zusätzlich bieten wir interkulturelle Schulungen für Ihre Marketing-Mitarbeiter an. Profitieren Sie darüber hinaus von einem Führungstraining, um die Verständigung mit Ihren chinesischen Mitarbeitern in Service und Verkauf weiter zu verbessern. Zum Einstieg empfehlen wir unseren kostenlosen Leitfaden zu chinesischen Touristen und Kunden im deutschen Einzelhandel.

Unseren Leistungsüberblick zu Tourismus und Einzelhandel mit Chinafokus finden Sie hier:

  • Beratung Incoming-Tourismus aus China
  • Schulung zu chinesischem Kaufverhalten
  • Interkulturelle Marketing-Maßnahmen
  • Trainings für Gastronomie und Hotellerie
  • Interkulturelles Verkaufstraining
  • Deutsch-chinesische Verkaufsförderung
  • Mystery Shopping und Mystery Checks
  • Übersetzungen und Dolmetschen

 

Referenzen

Kundenstimmen

Mit seiner umfassenden Sprach- und Kulturkompetenz hat uns Jonas Polfuß für unsere Tour nach Singapur und Taiwan hervorragend vorbereitet. Auch währenddessen hat er uns aus Deutschland mit seiner Asienexpertise bestens unterstützt.

 

Das Feedback zum China-Vortrag und -Training von Jonas Polfuß [zum Thema Unternehmens- kommunikation im chinesischen Kontext] war durchweg positiv. Vor allem der Mix aus Theorie und Übungen hat gut gefallen. Besonders gelobt wurden seine Fallbeispiele und dass er auch persönliche Erfahrungen hat einfließen ließen.

 

Jonas Polfuß unterstützt mich dabei, chinesische Neukunden zu gewinnen und mich an die Wünsche und Anforderungen der asiatischen Klientel anzupassen. Wer beste Servicequalität zu fairen Preisen sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse.