Mit Chinas Öffnung nach der strengen Covid-Politik werden schrittweise mehr Chinesinnen und Chinesen in Europa erwartet. Wie jedoch ticken Reisende und Shopper aus China ab 2023? Wie hat sich das chinesische Reise- und Urlaubsverhalten aufgrund der weltweiten Einschränkungen verändert? Welche Auswirkungen hatten die letzten Jahre auf chinesisches Konsum- und Einkaufsverhalten? Das Webinar „Chinesische Touristen und Shopping-Kunden 2023/2024“ ermöglicht einen Ausblick auf altbekannten und neuartigen Besuch aus China.
Ihre Vorteile
Das Webinar vermittelt Ihnen kompaktes Wissen über Hintergründe, Trends und Prognosen hinsichtlich chinesischer Konsumenten und Touristen. Profitieren Sie von den langjährigen Erfahrungen des Referenten und neuesten Erkenntnissen aus China, um erfolgreich mit chinesischen Gästen und Kunden zu interagieren. Das Webinar richtet sich an deutschsprachige Praktiker und Interessierte aus Tourismus, Marketing, Travel-Retail, Hotellerie und Gastronomie.
Die Inhalte
Alle Eckdaten
– Webinar: Chinesische Touristen & Shopping-Kunden 2023/2024
– Ort: Online (Videoseminar)
– Zeit: Mittwoch, 14. Juni 2023, 10:00 bis 12:30 Uhr
– 149,00 € zzgl. MwSt. (inkl. Folienauswahl, Whitepaper und Teilnahmezertifikat als PDF)
– Anmeldung: webinar@china-kommunikation.de (Teilnehmerzahl begrenzt)
Teilnehmerstimmen
„Sehr kompetenter Dozent“, „super interessant“, „sehr hilfreiche Folien“, „alles Wichtige erklärt“, „5 Sterne“
Referenzen
Crown Plaza Berlin, Designer Outlet Berlin, Deutsche Hospitality (Steigenberger Hotels), Dr. Babor, Drubba, Flughafen Frankfurt, Flughafen München, Lotos, Montblanc, Sanofi, Stadt München, Stadt Stuttgart, Vaude u.v.m.
Ihr Referent
Prof. Dr. Jonas Polfuß ist promovierter Chinaexperte, zertifizierter interkultureller Trainer und Marketing-Professor. Im europäisch-chinesischen Tourismus- und Marketingkontext unterstützt er seit vielen Jahren große Hotelunternehmen, Luxusmarken und Travel-Retailer mit Beratungen und Fortbildungen. Jonas Polfuß arbeitet eng mit wichtigen Playern aus der chinesischen Tourismusbranche zusammen und hat als Marketer Pionierarbeit im chinesischen Influencer-Marketing für deutsche Destinationen geleistet. Er ist Autor zahlreicher Publikationen über die deutsch-chinesische Zusammenarbeit und Kommunikation auch mit Tourismusbezug.